Verein "Freiburg Tour Guides" - Stadtführungen - Kulturspaziergänge - Universität

Universität FreiburgUniversität

Preise

Termin:
ganzjährig
Gruppe:
bis 25 Personen
Dauer:
1,5- 2 Stunden
Preis:
auf Anfrage

550 Jahre studentisches Leben in Freiburg

Auf unserer Zeitreise durch die Geschichte der Universität begegnen uns die ersten Studenten, lernen wir die Saufgelage des 16. Jh. kennen und unterhalten wir uns mit bedeutenden Persönlichkeiten der Alma Mater. Bei einem Stadtspaziergang entdecken wir aber auch den ersten Sitz der Universität und erfahren warum das Wallgrabentheater einst Leichen im Keller hatte.

Anfrage/Buchung

Kontakt

Nikolaus Groß und Ulrike Peissl Adlerstr. 10 79098 Freiburg

Tel. 0761-1376901 E-Mail: info@freiburg-tour-guides.de

Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V.